Vor 11 Jahren hat sich mein Leben grundlegend verändert. Ich erinnere mich noch gut, wie meine Frau mich nachts weckte und ich völlig schlaftrunken nachts vor der Waschmaschine auf einen Schwangerschaftstest schaute und dann die Strichdicke interpretierte. Ja, es war eindeutig. Ich werde Papa. Wow, was für ein tolles Erlebnis. Diesen Moment habe ich noch heute kurz vor der Einschulung meines Sohnes so unglaublich präsent im Kopf, als wäre es gestern gewesen.

Die Freude über die Schwangerschaft war riesig und unser Sohn ist der beste Mensch, der jemals auf diese Welt gebracht wurde. Ehrlich.

Doch was hatte ich Angst vor diesen ganzen rechtlichen Themen. Elterngeld, Elternzeit, Kindergeld. Und immer die gleichen Fragen – können wir uns das Kind leisten? Verliert meine Frau den Job? Habe ich was vergessen? Gefühlt prasselten die Fragen wie Regentropfen in einem Schauer auf meinen Kopf und ich suchte sofort im Internet nach einem Ratgeber. Ich suchte nach einer Hand, die mich greift und mir sagt: Das musst du jetzt machen, und danach dann gehen wir den Weg zusammen.

Ich bin Andreas – und ich bin genau diese helfende Hand für Dich.

Ich bin Dein Ratgeber, denn als Rechtsanwalt hatte ich in den letzten 7 Jahren die Zeit, mich in diesem Dschungel zurecht zu finden. Seit der Schwangerschaft meiner tollen Frau wollte ich alles zu den Elternthemen wissen und habe so viele Eltern schon beraten. Und dieses Wissen, möchte ich Dir weitergeben. Deshalb gibt es meinen Online-Geburtsvorbereitungskurs, in dem ich Dir Schritt-für-Schritt erkläre wie ihr schon vor der Geburt alle wichtigen Dinge regelt und vorbereitet, damit ihr Euch nach der Geburt nur auf Euer Kind konzentrieren könnt und sorglose Eltern seid.