fbpx

Webinar

Wie ihr jetzt Eure Familie absichert

Erfahre, wie du durch gute Planung entspannt durch die Schwangerschaft kommst

Das nächste Webinar startet in Kürze!

Meine Strategien sind bekannt aus

Das Webinar ist genau richtig für dich, wenn du...

Asset-4.png

… Klarheit haben willst, was passiert, wenn du stirbst. Ich zeige Dir, wer dich beerbt.

Asset-4.png

… deine Familie schützen willst, vor den Nachteilen der gesetzlichen Erbfolge.

Asset-4.png

… endlich wissen willst, ob du wirklich eine Patientenverfügung oder eine Vorsorgevollmacht brauchst.

In diesem Webinar erfährst mehr du über meinen 5-Schritte-Plan zum Notfall Ordner

Klingt gut?

Dann klicke hier und melde dich zum Webinar an. Du wirst es nicht bereuen!

Homepage-main

Hi, ich bin Andreas-Oliver Meyer, der Elternanwalt!

Vor 10 Jahren hat sich mein Leben grundlegend verändert. Ich erinnere mich noch gut, wie meine Frau mich nachts weckte und ich völlig schlaftrunken vor der Waschmaschine auf einen Schwangerschaftstest schaute und dann die Strichdicke interpretierte. Ja, es war eindeutig. Ich werde Papa. Wow, was für ein tolles Erlebnis. Diesen Moment habe ich noch heute so unglaublich präsent im Kopf, als wäre es gestern gewesen. Dabei geht mein Sohn inzwischen in die 2. Klasse.

Die Freude über die Schwangerschaft war riesig und unser Sohn ist der beste Mensch, der jemals auf diese Welt gebracht wurde. Ehrlich.

Doch du kennst das sicherlich auch. Plötzlich hat man Verantwortung nicht mehr nur für sich selbst, sondern gleich für eine ganze Familie.

Ich fahre seitdem viel vorsichtiger. Und als mir mein Arzt dann sagte, dass ich an Diabetes erkrankt sei wurde mir klar: “Dieser Panzer, der Nimbus der Unbesiegbarkeit, den habe ich nicht mehr”. Also habe ich mich damit beschäftigt, was eigentlich passieren würde, wenn ich sterbe.

Und ehrlich gesagt – ich war echt geschockt. Meine Frau und mein Sohn wären mit unserem Haus ganz schön in Problemen. Das hatte ich so gar nicht gedacht – trotz 7 Jahren Jura Studium. Und so suchte ich mir eine helfende Hand, so wie du jetzt wahrscheinlich auch.

Ich bin Andreas – und ich bin genau diese helfende Hand für Dich.

Ich bin Dein Ratgeber, denn als Rechtsanwalt hatte ich in den letzten 10 Jahren die Zeit, mich in im Erb- und auch im Vorsorgerecht zurecht zu finden. Seit der Schwangerschaft meiner tollen Frau wollte ich alles zu den Elternthemen wissen und habe so viele Eltern schon beraten. Und dieses Wissen, möchte ich Dir weitergeben. 

Lass uns gemeinsam losgehen.

Dein Elternanwalt Andreas