fbpx

Videokurs

Dein Rechtewegweiser: Von Mutterschutz bis Elternzeit

Erfahre alles, was du für die Geburt und die Zeit nach der Geburt wissen musst

Der Kurs ist sofort für Dich verfügbar. Du kannst also direkt loslegen!

Meine Strategien sind bekannt aus

Das Webinar ist genau richtig für dich, wenn du...

Asset-4.png

… Klarheit über deine Rechte im Mutterschutz suchst, insbesondere zu einem Beschäftigungsverbot

Asset-4.png

… Angst hast, dass du und dein Partner durch die Elternzeit Nachteile erleiden könnt.

Asset-4.png

… den Unterschied zwischen Elterngeld und Elterngeld PLUS und alle notwendigen Informationen dazu benötigst!

In diesem Workshop erfährst mehr du über meinen 5-Schritte-Plan

Klingt gut?

Dann klicke hier und melde dich zum Videokurs an. Du wirst es nicht bereuen!

Homepage-main

Hi, ich bin Andreas-Oliver Meyer, der Elternanwalt!

Vor 10 Jahren hat sich mein Leben grundlegend verändert. Ich erinnere mich noch gut, wie meine Frau mich nachts weckte und ich völlig schlaftrunken vor der Waschmaschine auf einen Schwangerschaftstest schaute und dann die Strichdicke interpretierte. Ja, es war eindeutig. Ich werde Papa. Wow, was für ein tolles Erlebnis. Diesen Moment habe ich noch heute so unglaublich präsent im Kopf, als wäre es gestern gewesen. Dabei geht mein Sohn inzwischen in die 2. Klasse.

Die Freude über die Schwangerschaft war riesig und unser Sohn ist der beste Mensch, der jemals auf diese Welt gebracht wurde. Ehrlich.

Doch was hatte ich Angst vor diesen ganzen rechtlichen Themen. Elterngeld, Elternzeit, Kindergeld. Und immer die gleichen Fragen – können wir uns das Kind leisten? Verliert meine Frau den Job? Habe ich was vergessen? Gefühlt prasselten die Fragen wie Regentropfen in einem Schauer auf meinen Kopf und ich suchte sofort im Internet nach einem Ratgeber. Ich suchte nach einer Hand, die mich greift und mir sagt: Das musst du jetzt machen, und danach gehen wir den Weg zusammen.

Ich bin Andreas – und ich bin genau diese helfende Hand für Dich.

Ich bin Dein Ratgeber, denn als Rechtsanwalt und Vater hatte ich in den letzten 10 Jahren die Zeit, mich in diesem Dschungel der Babybürokratie zurecht zu finden. Seit der Schwangerschaft meiner tollen Frau wollte ich alles zu den Elternthemen wissen und habe so viele Eltern schon beraten. Und dieses Wissen, möchte ich Dir weitergeben. 

Lass uns gemeinsam losgehen.

Dein Elternanwalt Andreas